Wir feiern Geburtstag – 4 Jahre Lazarus Networks GmbH

Fotos: Stiftung Kinderglück

4 JAHRE – POWER, STÄRKE, INNOVATION, VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN

Seit 4 Jahren entwickeln wir mit viel Power im Bereich Notruf-Apps, vornehmlich ist die LAZARUS-APP unsere Herzensangelegenheit. Ausgerichtet im Besonderen für besondere Menschen, Menschen mit Handicap, Sprach- und Hörgeschädigte Menschen, psychisch kranke und geistig behinderte Menschen. Mit der LAZARUS-APP kann die Notruflandschaft in Deutschland elementar verbessert werden. Wir haben die barrierefreie Notruf-App entwickelt!

Ebenso wichtig sind unsere Derivate, die aus der Kernkonzeption entwickelt wurden. So bietet unser Repertoire u.a. den Schüler-Notruf, den Reha-Notruf und verschiedene Editionen für spezielle Unternehmen wie Behinderteneinrichtungen, Krankenhäuser etc. an.

Seit 4 Jahren beweisen wir Stärke und Durchhaltevermögen! Auf uns ist Verlass! Wir stellen uns dem Wettbewerb! Und: das Wichtigste – der Kunde ist König!

Neben der Entwicklung von Applikationen für Mobile Endgeräte sind wir auch im Bereich Mediendesign stark vertreten. Webseiten, Logoentwicklung, Online-Shops, Print- und Webmedien gehören zu unserem Tagesgeschäft. Mit viel Freude und tollen Ideen gestalten wir für unsere Kunden alles was zu ihrem Business gehört.

Seit 4 Jahren sind wir Innovativ und am Puls der Zeit. Die Schnelllebigkeit in der IT-Branche fordert auch uns täglich heraus. Mit viel Knowhow und einer großen Portion Spaß an der Arbeit können wir auf tolle Projekte zurückblicken.

In den Jahren 2017, 2018, 2019 erhielten wir den Innovationspreis „Best of IT“ von der Initiative Mittelstand.

Neben unseren langjährigen Kooperationspartnern wie dem wertkreis Gütersloh, der Gütersloher Stiftung für psychisch kranke und geistig behinderte Menschen sowie die Björn Steiger Stiftung aus Winnenden, haben wir auch neue, starke Kooperationspartner gefunden. So z.B. die Stiftung Kinderglück aus Dortmund und den VGLS – Verein zur Gründung der Lazarus Stiftung e. V. aus Gütersloh.

Seit 4 Jahren beherzigen wir täglich unser Verantwortungsbewusstsein. Unsere Devise ist, nicht nur unsere Entwicklungen und Ideen speziell auf Menschen mit Behinderung auszurichten, sondern auch das Proklamierte selbst vorleben. Deshalb beschäftigen wir 50 % der Mitarbeiter mit einem besonderen Hintergrund. Sie haben entweder ein Handicap oder eine psychische Vorerkrankung. Das ist unsere Philosophie!

Im Jahr 2019 wurde uns der SO’ZIAL-OSCAR für besonderes Engagement von der Gütersloher Stiftung für psychisch kranke und geistig behinderte Menschen, seinerzeit noch unter der Schirmherrin Frau Karin Miele, verliehen. Darauf sind wir sehr stolz!

Voller Zuversicht blicken wir auf die kommenden Jahre und den weiteren Weg der Lazarus Networks GmbH.

Wir bedanken und herzlich bei allen Menschen die uns bisher begleitet haben: Kunden, Geschäftspartner, Kooperationspartner, Freunde und wir freuen uns natürlich auch auf viele neue Wegbegleiter.

Das Lazarus Networks Team