Mitgliedschaft im Fachverband Leitstellen e.V.

Wir freuen uns, seit dem 13.12.2018 Mitglied des Fachverband Leitstellen e.V. zu sein.

Der 2014 gegründete Verein mit Sitz in Bremerhaven hat es sich u.a. zum Ziel gesetzt, einen fachlich ausgerichteten und organisierten Austausch für BOS-Leitstellen (Leitstellen der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) zu fördern. Hierzu gehört auch die Entwicklung, Förderung und Bewertung von leitstellenorganisatorischen Konzepten.

Durch unsere Mitgliedschaft möchten wir Leitstellen als zentrales Organ der Rettungskette fördern. Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Weiterentwicklung mit Hinblick auf die fortschreitende Technisierung zu unterstützen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.