Lazarus-App mit Innovationspreis IT Best of 2017 ausgezeichnet

Wir wurden für die LAZARUS-APP (ehemals HELP ME APP) mit dem Innovationspreis IT Best of 2017 ausgezeichnet. Mehr über uns und die APP erfahren Sie im Artikel des IHK Wirtschaftsmagazins vom Mai 2017:


Innovationspreis für Lazarus & Partner GbR (jetzt Lazarus Networks GmbH)

Die Lazarus & Partner GbR mit Sitz in Warstein und Dortmund ist ein Softwareentwicklungsunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Applikationen für mobile Endgeräte spezialisiert hat. Für ihre Notruf-App HELP ME ist das Unternehmen jetzt mit dem Innovationspreis IT Best of 2017 ausgezeichnet worden. Die von den Warsteinern entwickelte Applikation für Smartphone oder Tablet kann kostenlos von Bürgern, jung oder alt, auf ihre mobilen Endgeräte installiert werden. Es besteht damit die Möglichkeit, die eigene Krankenagenda sowie Ansprechpartner und ähnlich wichtige Daten zu speichern und im Notfall nur durch Berührung der Oberfläche des Handys den Notruf zu aktivieren und an die entsprechende Leitstelle weiterzuleiten. Mittels Videoübertragung ist es ebenfalls für die Leitstelle möglich, sofort die Umgebung des Verunfallten einzusehen und dementsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Dank der übertragenden Daten des Users, die vorher individuell gespeichert wurden, hat auch der Notarzt die Möglichkeit, gezielt zu handeln, erste Hilfe zu leisten und Leben zu retten. Umgesetzt wurde diese Applikation durch ein junges, dynamisches Team von angehenden Softwareentwicklern sowie Mitarbeitern, die in allen Etappen der Entwicklung als Tester und Anwender unterwegs waren und unterstützt haben. Über die Auszeichnung mit dem Innovationspreis freuen sich die Firmenchefs Roman Lazarus und Norbert Gröblinghoff zusammen mit ihrem Team. „Sicher werden noch viele, weitere und spannende Projekte folgen, die wir mit Begeisterung verfolgen werden“, blicken Lazarus und Gröblinghoff in die Zukunft.


Quelle: IHK Wirtschaftsmagain Arnsberg, Ausgabe Mai 2017, Seiten 16-17